...weitere Angebote für Schauspieler und Kleindarsteller...

long-banner1

    
Beate Winter Fotografie:  
   Homepage - Youtube     Beratung 0172 901 7793        

Fotografie-Angebot

 

Auf Wunsch...
ist die Aufnahme in die Kartei der Typenagentur Winter ( inclusive aller Fotos )
in diesem Angebot beeinhaltet.

Extras wie...
z.B. ein Profi Hair & Make-Up oder eine Bildbearbeitung sind natürlich auf Absprache zubuchbar.

Hier ein paar Auszüge in Form einer Bilderschau:

 

 

Meine Arbeitsphilosophie für Schauspielerportraits.

Liebe Schauspieler,

besonders in der Spezialisierung der Schauspielerfotografie herrscht große
Verunsicherung wie man sich richtig präsentiert.

Jeder hat nach Geschmack und Absicht eine eigene Meinung über ein gelungenes Portrait.
Man selbst, die Agenturen, nahe stehende Personen und der fremde Betrachter.

Ein Portraitfoto ist immer nur ein einzelner Aspekt auf den Schauspieler.

Soll man im Ausdruck relativ neutral bleiben, damit der Betrachter den freien
interpretationsspielraum über den Darsteller behält ?
Oder ist es besser in die Darstellung der Ausdrucksmöglichkeiten hineinzugehen,
damit der Betrachter eine Vorstellung über die Möglichkeiten
einer angedachten Rolle bekommt ?

In meiner Arbeitsweise als Fotografin können wir  beides umsetzen,
damit man je nach Anforderung das richtige Bild parat hat.

Ich sehe durch die Kamera, welche Geschichte der Schauspieler in Kombination mit der Kleidung,
dem Hintergrund, der Haltung und dem Ausdruck auf dem Foto erzählen wird und kann dich somit entsprechend begleiten und
unterstützen.
Ein gutes Foto erzählt eine Geschichte die jeder versteht.

Wir erstellen zu jedem Set/Outfit eine Serie von verschiedenen Fotos.
In einer Auswahl von Varianten finden sich immer Fotos die in sich stimmig wirken. Auf dem Computerbildschirm können wir gerne gemeinsam über die Wirkung der gemachten Portraits eine Zwischenbilanz ziehen und uns – wennnötig – abstimmen.
Es ist für mich als langjährige Portraitspezialistin Standard, die zuerst ungewohnten Abläufe des inszenierten Portraits durch meine Hilfestellung mit verschiedensten Persönlichkeiten individuell zu erarbeiten um Sicherheit zu geben.

Wichtig ist, dass wir uns dann auch wieder kreativen Spielraum lassen und unsere Rollen als Schauspieler und Fotograf mit Freude im Entstehungsprozess finden können.

Vertrauen und Selbstvertrauen sind die Basis für einen starken Ausdruck im Portrait.
So können wir authentische Momente bewusst kreieren.
So kommen wir ganz natürlich in den FLOW !

Beate Winter


banner-coaching

 

Angelika Sedlmeier
Schauspielerin, Regisseurin, Sprecherin
Acting-Coach und Dozentin an der Neuen Münchner Schauspielschule

Homepage-Angelika-Sedlmeier   Beratung: 0170-314 96 34

Ich habe meine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz gemacht mit Diplom und dem Abschlus des Magisters der Künste.
Engagements folgten u.a. an die Städtischen Bühnen Regensburg, das Stadttheater Augsburg, das Stadttheater Klagenfurt, das Staatstheater Schwerin und an das Staatstheater am Gärtnerplatz München. Ich spielte u.a. die Olga in den „Drei Schwestern", in „Top Girls" Die tolle Grete und die Desdemona in „Othello darf nicht platzen". Zahlreiche Fernseh-Serien, Der Bulle von Tölz, Tatort, Zwei am großen See gehören ebenso zu meiner Biografie, wie die Mitwirkung in den Kinofilmen: Anatomie 1, Wir Enkelkinder und Just get married.
Derzeit bin ich in der ARD Serie München 7 zu sehen.

 

Meine Arbeitsphilosophie

Durch ausdruckstarke Portraitfotos erreicht der Schauspieler zunächst die Aufmerksamkeitbei den Castern. Das bewegte Bild, das Demovideo, auch showreel genannt ist ein weiteres
entscheidendes Kriterium für die Einladung zu einem Casting.
Für die Bewerbung bei Agenturen ist ein showreel ein absolutes Muss, ebenso wie für den Eintrag in den Internetplattformen: schauspielervideos und filmmakers.
Meine langjährige Erfahrung als Schauspielerin, Coach und Regisseurin kommen Dir bei der Erstellung und Inszenierung des Demovideos, des ecastings oder bei der Vorbereitung auf einen Drehtag zugute. Ich arbeite mit der Technik von Meisner und Stella Adler.
Wir erforschen zunächst die Figur des Drehbuchs, ihre Biografie, ihr „need", die emotinale Temperatur, suchen die unterschiedlichen Gefühle, die die Figur antreiben.
Durch das Coaching kannst Du Deine Stärken zeigen, das, was Dich ausmacht hervorheben, um dann beim Drehen des Monologs souverän, natürlich und ausdrucksstark vor der Kamera zu „sein".

Dein Drehtag - Coaching
Du hast bereits einen Drehtag. Jetzt ist es wichtig, optimal vorbereitet ans Set zu kommen.
Gerne unterstütze ich Dich dabei, so dass Du sicher und angstfrei ans Set kommst und mit professioneller Ausstrahlung Dein Bestes geben kannst.

Angelika Sedlmeier

 

banner-video

 Videos inklusive coaching mit Angelika Sedlmeier

 

 showreel MONOLOG

Wir erarbeiten gemeinsam Dein indivuelles Monolog-Drehbuch.Wir proben und drehen den Monolog, - aus den Bereichen: Krimi, Drama, Spielfilm, Daily Soap oder Comedy.
Anschliessend folgt die Postproduktion, d.h. der Schnitt und die Erstellung des showreels im richtigen Upload Format.

 

showreel ABOUT ME - Über mich

Die Caster sehen den Schauspieler auch gerne „pur". Dafür gibt es ein Showreel, das ABOUT ME -
Wir drehen das About me in Form eines Interviews, in dem Du Dich ganz natürlich und frei zeigen kannst.
So kannst Du Dich zusammen mit Deinen Portrait Fotos und den professionell erstellten showreels optimal bewerben.

 

Dein ecasting

ecastings werden immer beliebter: Du bist selbst für das Erstellen des Demobandes und Deine Präsentation verantwortlich, der Text, die Szenen werden von den Castern vorgegeben.
Das Demovideo wird von Dir selbst an die Caster versandt.
Du solltest ein professionell erstelltes Demovideo verschicken, schliesslich verschickst Du Deine Visitenkarte. Ich coache das ecasting und wir erstellen gemeinsam ein professionelles showreel.

 

 

Anfragen und Beratung bei:

Kontakt-link Angelika Sedlmeier